Skin Types & How to Treat Each Type

Diverse Hauttypen und wie man jeden davon behandelt

Ihre Haut ist einzigartig schön und wir glauben, dass sie auch so behandelt werden sollte


Denken Sie kurz an Ihre Haut. Denken Sie daran, wie einzigartig sie ist, die Haut jeder einzelnen Person ist anders, mit ihrer eigenen Reihe von Farben, Texturen und Merkmalen. Ja, es gibt einige Ähnlichkeiten zwischen der Haut von Menschen, aber die Haut jedes Menschen ist immer noch einzigartig. Und das macht es so schön.

1. Bestimmung Ihres Hauttyps

Eines der wichtigsten Dinge, die Sie über die Pflege Ihrer Haut wissen sollten, ist

Erkennen Ihres Hauttyps. Dies kann durch eine Vielzahl von Faktoren wie Genetik, Klima, Lebensstil und Hautpflege bestimmt werden.

Wenn Sie Ihren Hauttyp kennen, können Sie feststellen, welche Produkte für Sie am besten geeignet sind und wie Sie Ihre Haut richtig pflegen.

Also, wie bestimmen Sie Ihren Hauttyp? Lies weiter, um es herauszufinden!

Determining your skin type for the best skin care

2. Die nackte Gesichter-Methode

Eine der einfachsten Möglichkeiten, Ihren Hauttyp zu bestimmen, besteht darin, ihn direkt nach der Reinigung zu bewerten.


Dies kann Ihnen helfen, ein gezielteres Regime zu wählen, um auf individuelle Bedürfnisse einzugehen, basierend auf dem, was wir sehen und fühlen, wenn wir unser eigenes frisch gereinigtes Gesicht betrachten!

Um diesem Test zu folgen, beginnen Sie mit Gentle Soothing Cleanser, bevor Sie das Gesicht gründlich waschen; 30 Minuten später trocken tupfen (nicht reiben!), ohne etwas anderes wie Feuchtigkeitscremes oder Seren zu verwenden, lassen Sie einfach Ihre Haut Bände sprechen und achten Sie darauf, wie Ihre Haut aussieht und sich anfühlt.

Cleansing your skin for the best skin care

3. Die fünf grundlegenden Hauttypen

Lassen Sie uns einen genaueren Blick auf die fünf wichtigsten Hauttypen werfen, und dann gehen wir auf unsere spezifischen Empfehlungen für die Pflege jedes Typs ein.


NORMALE HAUT

Das Wichtigste an normaler Haut ist, dass sie einfach „normal“ ist. Das bedeutet nicht, dass Ihr Gesicht nach dem Waschen kein zusätzliches Öl hat, noch bedeuten weniger als perfekte Poren, dass Sie für Unreinheiten bestimmt sind! Stellen Sie einfach sicher, dass all diese anderen Eigenschaften – wie ein ausgewogener Feuchtigkeitsgehalt an verschiedenen Stellen unseres Körpers (keine offensichtlichen trockenen oder fettigen Stellen) und keine anhaltenden Probleme wie Akne/Rötungen – ebenfalls vorhanden sind.


TROCKENE HAUT

Trockene Hauttypen können Spannungsgefühle, Schälen und sogar Schuppen bemerken, wenn sie nicht genug Feuchtigkeit haben.

Obwohl dies für alle Menschen gilt, die eine verminderte Flüssigkeitszufuhr in ihrer äußersten Schicht der Epidermis (bekannt als Stratum Corneum) erfahren, ist es wichtig, unter anderem nicht dehydrierte mit normaler/gesunder Talgproduktionsrate zu verwechseln. Es stellt sich heraus, dass Sie zu hydriert sein können!

Dehydrierte Haut hat absolut nichts damit zu tun, wie viel Wasser Ihr Körper aufnimmt. Während trockene Haut unter Feuchtigkeitsmangel leidet; Es liegt nicht daran, dass jemand nicht genug Flüssigkeit zu sich nimmt.


MISCHHAUT

Mischhaut ist ein einzigartiger Hauttyp, der im ganzen Gesicht zu finden ist.Die anderen Typen auf dieser Liste erscheinen an verschiedenen Stellen, aber diese beiden verschmelzen zu einer interessanten Textur für diejenigen, die sie haben! Eine Seite kann sich trocken anfühlen, während die andere übermäßig fettig ist. Die T-Zone (Stirn/Nase/Kinn) erhält überschüssiges Öl, während die anderen Bereiche des Gesichts ausgeglichen oder trocken bleiben.


ÖLIGE HAUT

Fettige Haut kann als Haut mit überdurchschnittlich viel Talg (das natürliche Öl) definiert werden. Diese übermäßige Produktion führt dazu, dass Menschen mit diesem Typ bemerken, dass ihr Teint glänzend erscheint, und es kann auch die Poren verstopfen, was die Wahrscheinlichkeit für Ausbrüche oder Hautunreinheiten im Gesicht erhöht.


EMPFINDLICHE HAUT

Wenn Sie empfindliche Haut haben, liegt wahrscheinlich eine andere Erkrankung vor, die das Problem verursacht. Möglicherweise wissen Sie nicht einmal, wann Ihre Symptome durch ein zugrunde liegendes Problem verursacht werden, es sei denn, sie werden im Laufe der Zeit ohne Besserung schlimmer oder anhaltend. Zu den Faktoren für die Entwicklung eines zarten Teints gehören: 
- Weiblich zu sein (insbesondere nach der Menopause)

- Bestimmte Allergien wie Heuschnupfen/Asthma haben

- Anwendung von Kortikosteroiden.

- Erben von Genen von Eltern, die bereits Trockenheitsprobleme hatten

Möglicherweise merken Sie nicht einmal, dass Sie es haben, bis ein Produkt schlecht reagiert, wie Seife oder Make-up!

Different skin types is the start for a good skin care routine

4. Warum Sie eine individuelle Hautpflegeroutine nur für sich brauchen

Wir haben alle unterschiedliche Haut, aber zum Thema gesund aussehender, strahlender Teint gibt es derzeit nur einen Ansatz – der nicht für jeden gut genug ist.

Ein einziger Behandlungsplan, der in jeder Situation funktioniert, klingt wie das Paradies auf Erden; aber wir dürfen noch nicht zu aufgeregt sein, denn dieser Traum ist bereits Wirklichkeit geworden!

Ihre Haut ist das empfindlichste Organ Ihres Körpers. Wenn Sie der Mischung also einen Inhaltsstoff hinzufügen, kann dies wirklich zeigen, wie sich verschiedene Inhaltsstoffe auf uns auswirken. Zum Beispiel könnte eine Person von etwas schwärmen, das für ihren Freund funktioniert, aber selbst schrecklich darauf reagieren, weil sie anfälliger für bestimmte Probleme ist.



Your skin care routine is personal to give you the best skin care

5. Ihre Hautpflegeroutine

Normale Haut

Außerdem ist normale Haut am einfachsten zu pflegen. Das Ziel ist es, sich nicht zu viele Gedanken über die Hautpflege zu machen und Produkte zu finden, die Ihre Haut im Gleichgewicht halten.

Eine grundlegende Hautpflegeroutine sollte immer einen Reiniger, eine Feuchtigkeitscreme und einen 100 % mineralischen, getönten Lichtschutzfaktor enthalten.

Trockene Haut

Trockene Haut hat von Natur aus einen Mangel an Öl, daher ist eine Hautpflegeroutine, die darauf abzielt, die Hydratation und Hydratation zu fördern, unerlässlich.

Sie müssen Ihre Haut auffüllen und mit Feuchtigkeit versorgen. Das bedeutet, Produkte mit Emollientien zu wählen, die die Haut weich machen und mit Feuchtigkeit versorgen, während sie Öle einschließen.

Für die effektivsten Ergebnisse wählen Sie Produkte, die Hyaluronsäure, Squalen und Ceramide enthalten.

Mischhaut

Während normale Haut am einfachsten zu pflegen ist, kann Mischhaut am schwierigsten zu pflegen sein. Obwohl die Haut selbst nicht sehr nahrhaft ist, liefert sie die spezifischen Inhaltsstoffe, die von verschiedenen Hautbereichen benötigt werden. Es kann schwierig sein ... es dreht sich alles um das Gleichgewicht.
Wenn Sie Mischhaut haben, suchen Sie nach leichten Hautpflegeprodukten, die Ihre Haut mit Feuchtigkeit versorgen und mit Feuchtigkeit versorgen.

Nutzen Sie zielgerichtete Produkte wie Seren, die auf die Bereiche aufgetragen werden können, wo sie am dringendsten benötigt werden.


Fettige Haut

Fettige Haut ist besonders anfällig für talgbedingte Probleme wie Hautunreinheiten, Glanz und verstopfte Poren. Die Pflege dieses Hauttyps mag schwierig erscheinen, da er immer noch Feuchtigkeit braucht, aber kein Öl.

Für fettige Haut sollten Sie nach Produkten greifen, die leicht Feuchtigkeit spenden und dabei helfen, überschüssiges Öl zu absorbieren, ohne die natürliche Feuchtigkeitsbarriere Ihrer Haut zu beschädigen.

Es hilft auch, Hautunreinheiten zu minimieren.

Empfindliche Haut

Empfindliche Hauttypen können ihre Haut zu Hause pflegen, aber es ist wichtig, dass Ihr Arzt mögliche Hauterkrankungen ausschließt.
Wenn Sie empfindliche Haut haben, benötigen Sie eine milde Feuchtigkeitscreme für empfindliche Haut, aber vermeiden Sie Produkte mit hinzugefügten Duftstoffen oder aggressiven Inhaltsstoffen.
Wir empfehlen, sanft beruhigenden Reiniger, Augenformung, weiches Serum, Glow Factor und 100 % Mineral Tinted SPF hinzuzufügen.
Sie können auch nach nicht komedogenen Produkten suchen, um Hautreaktionen vorzubeugen .



Skin care to the next level with skanski natural skin care products

6. Und Sonnencreme!

Alle kompletten Hautpflegeroutinen, unabhängig vom Hauttyp, sollten mit Sonnencreme abgeschlossen werden.


Tatsächlich ist Sonnenschutz wohl das Wichtigste, was Sie tun können, um Ihre Haut jetzt und in Zukunft gesund zu halten.


Wenn Sie im Freien sind, sollten Sie den Sonnenschutz den ganzen Tag über mindestens alle 2-3 Stunden auftragen.

FPS and good sunscreen to protect your skin needs to be your daily routine for a good skin care

Um die Dinge abzurunden

Bei Skanski lieben wir alle Hauttypen. Ob Sie normale, trockene, fettige, empfindliche Haut (oder eine Kombination davon) haben, wir möchten Sie bei Ihrer Hautpflege unterstützen.

Unsere natürlichen Hautpflegeprodukte werden mit den besten Inhaltsstoffen der Natur hergestellt, um Ihnen Ihre einzigartige Haut zu verleihen schöne Haut. Sehen Sie sich unsere Produkte an und erfahren Sie, wie die richtige Pflege Ihre Haut verbessern kann. Lassen Sie sich überraschen.

.